Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eure Meinung!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 11:13   #1
jasonX
Gesperrt

Eure Meinung!!

Hallo liebe gemeinde,
bin neu hier und auch neu in der Digitalen Spiegelreflex fotographie. Habe vorher mit einer SLR Minolta dynax 5000i fotographiert und recht ordentliche bilder damit gemacht. Selbsverständlich hatte ich auch bis vor kurzem noch kleine Kompakt digi cams, die allerding nun alle ihren geist aufgegeben haben. Nun stand mein entschluss fest es soll eine DSLR her. Und da ich nun ja meine Objektive von der minolta habe, und die ja nun auf sony passen fiel mir die wahl natürlich auch nicht altzuschwer, es sollte also sony werden. Nun habe ich mir zuerst die Alpha 500 zu 645 Euro geholt, aber nachdem ich einige schwarze punkte im sucher hatte, die ich auch nicht entfernt bekommen habe , habe ich die Kammera zurückgegeben und mir eine Sony 380 geholt. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, aber nun wollte ich mal eure meinung hören. Ich bin nun immer noch am überlegen, ob ich nun die 380 behalten soll oder mir doch lieber die 500 wieder hole. Vorab ich möchte hier keine "welche soll ich nehmen" Thread eröffnen, sondern mal eure Meinung hören wie Ihr euch entschieden hättet. Also ich habe die 380 zum preis von 469 Euro mit Objektiv 18-55 bekommen und die 500 zum preis von 649. Sie unterscheiden sich ja nicht wirklich groß, sonder einfach nur von der Haptik und einigen kleinen Details.
Also die 500 - 12,1 MP, Iso -16000, 3" Display und 5 Bilder pro Sec. schwerer und etwas größer. das wären auch schon die einzigen Punkte die die beiden unterscheiden
Dafür hat die 380 14.X MP. Nun frage ich mich ob nun der Preis unterschied von knapp 200 Euro diese Vorteile der 500 gerechtfertigt sind. Mich würde mal interessieren wie Ihr entschieden hättet bzw welche ihr euch gehölt hättet.
Grüße
jasonX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln