![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spyder3 unter Win7/64bit mit RAW Therapee
Ich setze an meinem neuen PC (s.o.) erstmalig eine hardwarebasierte Monitorkalibrierung ein (Spyder 3 Express).
Zum Abschluß des Kalibriervorgangs wird als Pfad des neu erstellten Profils (Spyder3Express.icm) "C:\Windows\System32\Spool\Drivers\Color" genannt. Abgesehen davon, daß es diese Unterordner in der Reihenfolge nicht mehr gibt, finde ich die genannte Profildatei nirgendwo auf dem Rechner, -auch nicht in der Registrierdatenbank oder auf der Systempartition meiner noch mit angeschlossenen Festplatte aus dem verstorbenen XP-Rechner. Kurz nach dem Rechnerstart meldet sich jedesmal die Spyder Software, daß das neue Monitorprofil geladen wird. Bei RAW Therapee lese ich jedoch, daß in den Voreinstellungen ein Monitor-Farbprofil angegeben werden muß, weil es auch unter Linux läuft, und es dort kein eingebautes Farbmamagement gibt! Die neueste Programmversion 4.0.1 habe ich von der Herstellerseite runtergeladen. Frage: Wer hat eine Lösung für dieses Problem? Gruss, Hans-Dieter (digitalCat)
Sponsored Links | |
|
|
|