![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Hallo,
zur eigentlichen Kameraauswahl kann ich zwar nichts beitragen, aber vielleicht zu den Hundefotos. Da ich selbst gern (allerdings nur zum privaten Vergnügen- und nicht beruflich wie den Rest) meinen eigenen Hund/e fotografiere, kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es momentan kein AF System auf diesem Planeten gibt, das einen auf ...15m...direkt auf Dich zusprintenden Hund scharfstellen kann. Meine Erfahrungen beruhen in dieser Hinsicht auf Nikon D2, D3, Sony 850, Oly E1, E3. Um da was Brauchbares zu bekommen, bewährt sich nach wie vor manuelle Scharfstellung am besten. Bezüglich Rauschen habe ich zu 850 schon einiges geschrieben, deren Sensor ja irgendwie gleich- nur größer- wie der der 700 ist. Im Raw, mit passendem Konverter, ist das alles definitiv kein Problem- auch bei großen Prints. Die meisten machen den Fehler, dass sie die 100% Ansicht am Computer mit dem Ergebnis im Print gleichsetzen.....das sollte sich jeder schnell abgewöhnen. Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis der A700 im Ausverkauf nicht sooo schlecht ist- vor allem im Vergleich zur D300s von Nikon.
|
|