SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Vorstellungsgespräch-Vorbereitung? (Dual-Studium)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 17:20   #1
Bodo90

Tipps für Vorstellungsgespräch-Vorbereitung? (Dual-Studium)

Hallo Leute!

Habe heute erfreulicherweise eine Mail von einem großen Telekommunikationsunternehmen bekommen, in der sie mich für ein Auswahlgespräch nach Leipzig einladen für ein Dual-Studium.

Themengebiet: Telekommunikationsinformatik

In der E-Mail wurde nun vermerkt, das ich ein 5-Minütigen Vortrag über mich halten soll
Presäntationsmittel wie Flipchart, Pinnwand, Overheadprojektor, Laptop und Beamer stehen mir zur Verfügung.
Naja - natürlich total erfreut über die Nachricht (da ich garnicht mit einer positiven Resonanz gerechnet hätte), frag ich mich jetzt: Was soll ich 5min lang über mich ezrählen? 5min. können verdammt lange sein *lach*

Hat Jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp, was nützlich wäre einzubringen?

Bin mir nicht sicher, wie ich es angehen soll.
- Interessen
- Hobbys
- Details über Schule (welche Leistungskurse und warum?)

hmm..

Tut mir leid, für das völlig abweichende Thema, aber wohlwissend hier vernünftige Antworten zu bekommen, dachte ich mal, das ich hier nachfrage

Liebe Grüße,
Bodo

Geändert von Bodo90 (29.01.2010 um 18:51 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln