Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 - Heimnetzwerk beitreten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 16:31   #1
Bodo90

Windows 7 - Heimnetzwerk beitreten?

Huhu Leute!

Habe mir gestern ein Netbook zugelegt (Asus 1005PE mit Win7 Starter) für da Studium, was in einem 1/2 Jahr ansteht.
Abgesehen davon.. das man mit Win7 Starter nicht mal seinen Desktophintergrund ändern kann ( ) - soll man aber immerhin Arbeitsgruppen beitreten können (aber nicht erstellen).

Würde jetzt gerne meiner regulären Arbeitsgruppe beitreten, damit ich u.a. die Bilder meines großen Rechners auf den Asus kopieren kann.

Netzwerkerkennung ist auf beiden Rechnern eingestellt.
Laut Microsoft, soll mein Netbook automatisch der Arbeitsgruppe beitreten, wenn ich ans Netzwerk hänge (läuft alles über W-Lan), aber das tut es nicht

Wenn ich unter "Netzwerk und Internet" -> "Heimnetzgruppe" anklicke sagt er mir nur, das keine Heimnetzgruppe im Netzwerk vorhanden ist (ist sie aber ) - und kann somit auch keiner Gruppe beitreten.
Ich bin endgültig verwirrt und weiß gerad wirklich nicht weiter. Vllt. - hoffentlich !! weiß Jemand von euch Rat??

verzweifelte Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln