Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » HDR-Aufnahme mit Selbstauslöser kombinieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 20:40   #1
schneckenfuß

HDR-Aufnahme mit Selbstauslöser kombinieren?

Hallo Zusammen,

durfte mir heute mal eine A500 ausleihen. Denke darüber nach, mal meine A100 zu ersetzen. Dass die SVA bei der 500er fehlt ist mir schon arg. Ausstattung ist ja die gleiche wie bei der 100er.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:

Wollte eine HDR-Aufnahme auf Stativ machen. Hat soweit ja alles geklappt. Die Aufnahmen sind ganz leicht verwackelt, was möglicherweise von der fehlenden SVA her rührt. Also habe ich nochmals alle Achsen des Drei-Wege-Neigers festgezogen und die Aufnahme nochmals gestartet. Diesmal etwas besser aber immer noch mit ner ganz leichten Verwackelung drin...Naja...

Nun wollte ich die HDR-Aufnahme mit dem Selbstauslöser kombinieren, aber die Kamera hat ständig gemeckert, dass dies nicht möglich sei, wenn die DOR auf Automatik steht. Also hab ich die DOR auf 1LV gestellt. Die Aufnahme war aber dennoch immer noch nicht möglich.

Kennt jemand dieses Problemchen bzw. what did I wrong????????

Grüßle
Daniel
schneckenfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln