![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie empfindlich ist die A2 gegen "Dauerkälte"?
Hallo,
die nächste Mondfinsternis rückt näher,... letztes Mal (war Ende Oktober, also vermutlich deutlich kälter als Anfang Mai) ist mir meine Olympus dabei allerdings (quasi im wahrsten Sinne des Wortes) nach etwa einer Stunde eingefroren. Erst nach ein paar Stunden im Warmen hatte sie ihren Streik beendet (der einzige den ich übrigens jemals miterlebt habe, das könnte mal bitte jemand meiner A2 erzählen). Lt. Angaben von KoMi liegt die Betriebstemperatur der A2 bei 0-40°. Wenn ich davon ausgehe, dass mit etwas Glück in einer Mainacht diese Grenze nicht unterschritten wird, müsste die A2 dann durchhalten (schreiben kann man als Hersteller ja viel.... )? Hat irgendjemand Erfahrungen mit längerem Einsatz (also ca. 4-5 Stunden, aber nicht Dauereinsatz, kann sich zwischendurch also erheblich abkühlen) der A1/2 in einer kühleren Umgebung? Wenn ich weiß, dass ein Risiko besteht, fange ich eben erst später mit dem Fotografieren an. Außerdem will ich meine neue A2 auch nicht unbedingt "auf Eis" legen (sie friert ja schon ohne Kälte oft genug ein ![]() Andererseits wird die A2 ja ohnehin von allein so schön warm, vielleicht hat das ja auch mal einen Vorteil ![]() Grüße, Carina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|