![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Garantiefrage ...
mal was ganz anderes ... ich dachte, dass sich vll. hier damit auskennt (vll. is ja wer anwalt oder arbeitet beim verbraucherschutz oder so ...
![]() Also - ich hab mit meinem Fahrradhändler ein Problem: Ich musste vor über drei Wochen mein halbes Jahr altes Rad (NP ~2300€) bei ihm stehen lassen, weil eine Kleinigkeit an der Suntour-Federgabel defekt war (wirklich nur ne Kleinigkeit die mich eig. nich störte.... aber wenns Garantie is - warum sollte ich das dann nicht machen lassen...) Nun zieht sich das ganze aber schon über mehrere Wochen hin ... und da sich der Händler ja nicht kümmert hab ich mich beim Großhändler, an den er die Gabel geschickt hat, erkundigt bzw. auch direkt bei Suntour Europe (Belgien) - und da sagte man mir, dass die Ersatzteile für die Gabel frühestens am 7.Mai kommen... das ist ja jetzt immer noch mal 'ne ganze Weile.... Jedenfalls hat auch irgendwann der Zwischenhändler mir angeboten (ebenso wie der nette Typ von Suntour) mir 'ne Ersatzgabel zu schicken.... Die liegt jetz beim Händler.... Der sträubt sich aber so ziemlich die auf seine Arbeitskosten einzubauen!! Das ist jetz mein Problem! Und ich wollte eigentlich nur wissen - falls das hier wer sicher weiß, ob der Händler nicht dazu verpflichtet ist mir Ersatz während der Garantie zu gewähren (bzw. ja nur den Einbau... wenn man so will hab ich den Ersatz ja schon selbst besorgt...)??? ![]() OK! Vielen Dank... obwohl ich ja eher denke, dass sich keiner meldet ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|