![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und es gibt noch einen anderen Bärenfotografen, von dem ich mal eine Doku im TV gesehen habe, bei der er sehr nah an die Tiere ran ist. Kurze Zeit später hörte ich dann die Nachricht, er sei von einem Bären getötet worden. Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern, aber ich meine es war sogar ein Deutscher. Insofern: wenn ich das Bild mit dem Bären in vielleicht zwei Metern Entfernung zum Fotografen sehe, würde ich das "leichtsinnig" unterschreiben. Sicherlich haben diese Leute große Erfahrung und kennen die Tiere, aber ein Risiko bleibt immer. Aber richtig, das gleiche gilt wohl auch für's Motorradfahren - auch ein noch so guter Fahrer kann umkommen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht. Und wenn dieser gute Fahrer mit 280 über die Bahn knallt, erhöht er dieses Risiko und ich würde dann auch von "leichtsinnig" sprechen. Für mich ist das die Analogie zu dem Bild mit dem Bären direkt beim Fotografen, wobei man hier natürlich anmerken muß, daß der Bär ja von selbst so nah gekommen ist, weglaufen wohl auch nicht klug wäre und hinter der Kamera, die das Bild gemacht hat, möglicherweise auch noch jemand mit einem Gewehr steht (sowas wird natürlich nicht gerne gezeigt).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.01.2010 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|