![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!
![]() Ich bin nur davon überzeugt, dass die Serienfunktion mit einem "Glückstreffer" nicht die richtige Methode ist, um eine fallende Vase im richtigen Moment zu erwischen. Das Zeitfenster ist definitiv zu knapp, denn es muss beim ersten Versuch klappen. Vor vielen Jahren habe ich mit einem Freund fallende Tropfen fotografiert. Er hat dafür eine Elektronik gebastelt. Der Aufbau war in einem abgedunkelten Zimmer. Der Tropfen fiel durch eine Lichtschranke, und die Elektronik hat mit fein justierbarer Zeitverzögerung ein Blitzgerät ausgelöst. Damit konnte man sehr genau einstellen, in welcher Fallhöhe der Tropfen abgebildet werden sollte. Für ein Freifall-Foto würde ich ihn fragen, ob es dieses Bauteil noch gibt. Der Erfolg wäre ziemlich sicher. Vielleicht hilft der Tipp ja mehr. Der erste hat Dir nur eine ohnehin aussichtslose Illusion genommen. Bei so einer Frage wäre auch ganz reizvoll zu erfahren, bei welchem "Schritt" Du schon bist. Mit mehr Information kann man auch gezieltere Antworten geben.
|
|