![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
bohhher Andys....
![]() und ich wollte nix mehr dazu schreiben,....und du holst die Kohlen aus dem tiefsten Keller ![]() .....hab hier auch noch ein Farblabor stehen....aber lassen wir das mal ![]() @crimson.... ja eine "Kleinigkeit".....hast du noch nicht verstanden...nur eine Kleinigkeit eben! dasProblem fängt mit den "richtigem technischen" fotografieren an.... die Profile stehen dann "dahinter", Beispiel: wenn deine blitzbilder nix werden, liegt das weder am mangelndem Profil oder welches du nehmen sollst, sondern...... du must mehr über Lichtführung lernen, in diesem Fall Blitzklicht! Die modernen digis haben richtige scheißblitze die vorn und hinten nix taugen....die Hersteller gauckeln dir vor, dass selbst bei Kerzenlicht noch gute Bilder rauskommen..... und dem ist nicht so! wir sind uns sicher einig , wenn wir sagen die meisten Bilder sind Zufallstreffer....weil die Automatik gut geholfen hat und Photoshop den Rest macht...aber genau das ist schwer zu begreifen ![]() mittlerweile kommen bei mir Kunden....mit selbstgemachten digibildern....und wundern sich, wenn ich rummaule, weil sie nicht ins Layout können, wegen unendlicher Fehler und Macken....! man kann es nur lernen, z.B. mit einem gutem Fotobuch...mit kleinen Lehrgängen und Schritt bei Schritt..... dann kommt der Tag wo bei dir ein "Licht" aufgeht...wo du plötzlich einsichtig wirst...... und erst wenn die scheißtechnik "Nebensache" wird....kannst du dich dann auf das wesentliche konzentrieren... Tatsache ist...manche packen das innerhalb ein paar Stunden.....andere brauchen Monate wenn nicht gar Jahre ![]() und.... kein Profil dieser welt kann danebengegangene Bilder wieder aufmotzen! ...bleibe beim sRGB und die digiFotowelt...ist in Ordnung! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|