Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A1-Beispielbilder bei dpreview !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 18:33   #11
achim_k

Themenersteller

das mit dem Rauschen stimmt doch! Mehr als ISO 100 waren doch bisher ungenießbar. Ich habe selbst jetzt mit der A1 in einem Frankfurter Geschäft ein paar Bilder machen können, und ich finde, dass bei ISO 200 und 400 inzwischen eine Verbesserung sichtbar ist. 100 verhält sich meiner Meinung nach nicht viel besser, aber das war ja auch noch nicht kritisch. Allerdings habe ich Aufnahmen meiner 7i mit ISO 100, die sind auch bei ISO 100 schon nicht so doll. Das ist immer dann der Fall, wenn dunkelgraue und dunkelblaue Flächen im Motiv sind, da gehen dann auch schon mal Details unter.
Meine Coopix 990 aus dem Jahre 2000 rauscht übrigens bei ISO 400 auch schon viel weniger als eine 7i. Aber ich wollte eigentlich die Rauschdebatte nicht schon wieder entfachen, ist ja schon genug breit getreten worden in diesem Forum.

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln