Zitat:
Zitat von About Schmidt
... Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen. Was würdet ihr sagen, wenn man euch im Internet so zur Show stellen würde?
Es ist, das gebe ich zu, ein zweischneidiges Schwert und ich möchte weder dem Threadsteller noch den Betrachtern den Genuss an diesen Bildern vermiesen. Dies war nur ein Gedanken, der mir beim betrachten der Bilder kam, auch wenn ihr Anblick mich erfreut, hat es auch etwas, was mich befangen macht.
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
da packst Du ein heißes Eisen an und ich fühle mich auch angesprochen.
Ich kann Deine Einwände verstehen, habe auch gezögert bis ich meine Bilder gezeigt habe. Mit geht und ging es aber nach dem Urlaub so, dass mich dieses Land und vor allem die Menschen absolut fasziniert haben. Das war letztes Jahr in Afrika auch schon so.
Ich denke die Bilder sollen (hoffentlich) etwas von dieser Faszination transportieren und Verständnis für einen anderen Kulturkreis wecken. Mehr nicht!
Ich kann nicht mehr einfach so weghören, wenn in Indien etwas passiert, ich "kenne" die Menschen jetzt. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Menschen mal solche Reisen unternehmen würden, um Ihren Horizont zu erweitern. Nicht umsonst heißt es "Reisen bildet". Ich denke, dass unser Zusammenleben in dieser Welt etwas einfacher werden könnte.