Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Unterschied der Programme P(s)(a), A und S ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 12:35   #1
huri2khan

Unterschied der Programme P(s)(a), A und S ?

Hi!

Ich gebe es zu - das Handbuch hab ich noch nicht vollständig durchgearbeitet (ca. Seite 90 im Moment). Auch belaufen sich die gemachten Bilder nur auf rund 200 und davon 90% nur mit dem Programm P (wahlweise mit (s) oder (a))

Was mich aber nun mal brennend interessieren würde - was unterscheidet die Programmautomatiken

P(s) von S
P(a) von A

Bei allen kann ich jeweils die Blende oder die Verschlusszeit manuell festlegen.
Das Programm P hat für mich (im Moment) den Vorteil, dass ich per Rädchen entscheide ob Blende oder Verschlusszeit ohne am großen Rad zu drehen.
Im Handbuch konnte ich bis dato noch nichts aufschlussreiches für mich lesen.
In den EXIF Daten ist mir aber gestern aufgefallen, das eine Belichtungskorrektur (-1,3) vorgenommen wurde. Und das obwohl ich keine in dem Menü eingestellt habe. (wollte erst mal alles bei +/- 0 testen)
Mein altes AcdSee kann in den Exifdaten auch z.B. die Belichtungszeit und die Blende nicht auslesen - bzw. gibt mir nur ein Nummer für das benutzte Programm wieder. Mit Fixfoto hab ich dann gesehen, das es diese Korrektur gab. Ob die nun wirklich stattgefunden hat - müßte ich nochmal prüfen indem ich das Bild auf die Karte zurückspiele und dort die Informationen anschau. Aber das erst heute Abend.
Bei Fixfoto nutze ich die letzte Version - glaube also nicht wirklich an einen Interpretationsfehler.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Danke.

Gruß
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln