![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wireless blitzen next level...
hey zusammen...
ich habe eine alpha 700 und einen HVL-F56AM blitz am start mit denen ich sehr gerne entfesselt blitze...der blitz ist hierzu meist in einer flash2softbox und wird über den internen blitz ausgelöst...dabei kommen schon ganz ordentliche ergebnisse raus: http://img704.imageshack.us/img704/3632/forumhx.jpg Edit cdan: Bilder in dieser Größe bitte nicht direkt in Beiträge einbinden. Nutze dazu lieber die Galerie. momentan stören mich zwei dinge: zum einen muss immer "blickkontakt" zwischen internen und externen blitz bestehen...ich muss also immer hinter dem blitz stehen...was machmal schwer umzusetzten ist...zum anderen stört mich die teilweise doch sehr einseitige beleuchtung...um das problem mit dem "blickkontakt" zu lösen und um den blitz auszulösen wenn ich mich z.b. örtlich vor diesem befinde denke ich über einen funkauflöser wie diesen hier nach: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT um die einseitige lichtführung zu entschärfen denke ich über einen zweiten blitz nach den ich dann auch über funk, mit dem oben gennanten system, auslösen möchte...habt ihr erfahrungen mit dem funkauslöser...könnte ihr mir sagen ob das funksystem die angeschlossenen blitze einfach mit voller kraft ausgelöst wird oder ob die messdaten mit übertragen werden... am liebsten würde ich mir als zweiten blitz den baugleichen minolta 5600HS (D) oder den kleineren minolta 3600HS (D) gönnen...leider ist das geld gerade knapp und ich denke darüber nach ob für den anfang auch ein noch schwächeres modell in frage kommt...der zweite blitz soll meist als indirekte aufhellung verwendet werden die weitergabe der messdaten ist mir beim aufhellblitz nicht so wichtig... könnt ihr auf erfahrungswerte bezüglich des funkauslöseres zurückgreifen? würdet ihr auf den grösseren blitz sparen oder erstmal mit einem kleineren vorlieb nehmen? bin über jede anregung und tipp bezüglich blitz und funkauslöser dankbar... besten dank es grüsst der joe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|