Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Temperaturen im Rechner

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 03:19   #1
T-Rex

Temperaturen im Rechner

Hi,
nachdem mir auffiel, dass der Lüfter in meinem Rechner sehr häufig recht laut anläuft (seit einigen Wochen; beim normalen surfen vielleicht regelmässig alle 5 oder 10 Minuten; die CPU Last ist sehr niedrig, die Anzeige geht bis zur mitteleren Werten kurzfristig hoch, wenn der Lüfter anläuft; Anzeige aus sidebar gadget Core meter) habe ich mir Speed Fan installiert.

Das Programm zeigt drei Lüfter an:
fan1: 2471rpm
fan2: 1935 rpm
fan3: 0 rpm

Bedeutet das, dass ich einen 3. Lüfter im Rechner habe, der nicht funktioniert oder ist fan 3 ein leerer Platzhalter?

Die angezeigten Temperaturen (temp1 mit grünem Haken versehen, alle anderen mit einer rot-gelben Flamme):
GPU: 66C
temp1: 40C
temp2: 63C
temp3: 64C
Core0: 70C
Core1: 70C
Core2: 60C
Core3: 67C

Nachdem speedfan jetzt etwa 20 Minuten läuft, trat das laute Hochfahren der Lüfter nicht mehr auf, die Temperaturen blieben in etwa gleich und ich hatte 'automatische Lüftergeschwindigkeit' zwischendurch nur ein paar Minuten eingeschaltet. Seltsam.

Sind die Temeraturwerte im normalen Bereich angesiedelt?
Ich wäre für die Einschätzung durch Experten sehr dankbar, da ich mir etwas sorgen um meinen Rechner mache. Vielen Dank!!!
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln