![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Temperaturen im Rechner
Hi,
nachdem mir auffiel, dass der Lüfter in meinem Rechner sehr häufig recht laut anläuft (seit einigen Wochen; beim normalen surfen vielleicht regelmässig alle 5 oder 10 Minuten; die CPU Last ist sehr niedrig, die Anzeige geht bis zur mitteleren Werten kurzfristig hoch, wenn der Lüfter anläuft; Anzeige aus sidebar gadget Core meter) habe ich mir Speed Fan installiert. Das Programm zeigt drei Lüfter an: fan1: 2471rpm fan2: 1935 rpm fan3: 0 rpm Bedeutet das, dass ich einen 3. Lüfter im Rechner habe, der nicht funktioniert oder ist fan 3 ein leerer Platzhalter? Die angezeigten Temperaturen (temp1 mit grünem Haken versehen, alle anderen mit einer rot-gelben Flamme): GPU: 66C temp1: 40C temp2: 63C temp3: 64C Core0: 70C Core1: 70C Core2: 60C Core3: 67C Nachdem speedfan jetzt etwa 20 Minuten läuft, trat das laute Hochfahren der Lüfter nicht mehr auf, die Temperaturen blieben in etwa gleich und ich hatte 'automatische Lüftergeschwindigkeit' zwischendurch nur ein paar Minuten eingeschaltet. Seltsam. Sind die Temeraturwerte im normalen Bereich angesiedelt? Ich wäre für die Einschätzung durch Experten sehr dankbar, da ich mir etwas sorgen um meinen Rechner mache. Vielen Dank!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|