Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Einstellungen für "Autofotos"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 18:39   #1
pp_

Einstellungen für "Autofotos"

Hallo!

Ich bin neu hier und finde leider in der Suchfunktion kein befriedigendes Ergebnis. Ich bin auch nicht sicher ob meine Frage hier richtig platziert ist, so habt bitte Rücksicht

Meine Kamera ist eine Sony Alpha 230 mit einem 18-55 Sony Objektiv. Da diese Kamera etliche Funktionen hat und ich die Auto-Funktion nun mal ablösen möchte, wende ich mich an euch.

Nach einigen Fotos im Automodus habe ich gesehen, dass mein blaues Auto auf den Fotos immer sehr dunkel wirkt, auch "mit Blitz" bekomme ich einfach nicht das "Oh-wow-Foto".

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, bezüglich ISO/Blenden/Belichtungs-Einstellungen?

Mir ist klar, dass es auf etliche Faktoren ankommt und es kein perfektes Rezept gibt, aber vielleicht kann mir doch einer helfen wie ich ein dunkelblaues Auto in der Natur bei regnerischem, grauem Wetter am besten fotografiere.

Mit freundlichen Grüßen, pp
pp_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln