SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Makroblitz/"Normaler Blitz"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 23:18   #1
clint10

Makroblitz/"Normaler Blitz"

Guten Abend Forum,
Nun fotografiere ich auch schon 1 Jahr und will mir nach meinen 3 Objektiven (Tamron 90, Tamron 17-50, Tamron 70-200) und meiner Alpha 700 einen Blitz zulegen. Da ich aber im Sommer auch gerne Makros im Garten schieße, aber auch in nächster und vergangener Zeit oft auf Festen (Konfirmation/Geburtstag/...) Bilder gemacht hab und mich auch mal an Portraits wage will, weiß ich nicht ob ich mich für ein Makroblitz/Ringblitz oder einen normalen Blitz entscheiden soll.
Mit einem Ringblitz wird die Leitzahl wahrscheinlich nicht reichen, um auf Festen Bilder zu machen oder? Und andersrum wird das Objektive oft ins Makro ragen? Oder kann man dies problemlos für beide Arten von Bilder verwenden?
Ich hoff ich könnt mir helfen Bis Weihnachten muss ich meinen Wunsch noch abgeben.

Und wenn ich mir einen normalen Blitz zulegen sollte hab ich mich schon durch Threads gesucht und 5 rausgesucht.
Sony F42
Sony F58
Metz 54 MZ
Metz 48 AF-1
Metz 58 AF-1

Wobei mir der Sony 58 ein bisschen teuer ist. Sind von den anderen 4 welche besonders anfängerfreundlich? Die "kleinen" dürften doch von der Ausleuchtung alle ausreichen, solang man nicht über 20 Meter Blitzen will oder?
Soweit ich den Threads folgen konnte, können alle 4 Blitze entfesselt blitzen und haben auch keine großen Einschränkungen in ihren Programmen?!

Schönen Abend noch
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln