![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Makroblitz/"Normaler Blitz"
Guten Abend Forum,
Nun fotografiere ich auch schon 1 Jahr und will mir nach meinen 3 Objektiven (Tamron 90, Tamron 17-50, Tamron 70-200) und meiner Alpha 700 einen Blitz zulegen. Da ich aber im Sommer auch gerne Makros im Garten schieße, aber auch in nächster und vergangener Zeit oft auf Festen (Konfirmation/Geburtstag/...) Bilder gemacht hab und mich auch mal an Portraits wage will, weiß ich nicht ob ich mich für ein Makroblitz/Ringblitz oder einen normalen Blitz entscheiden soll. Mit einem Ringblitz wird die Leitzahl wahrscheinlich nicht reichen, um auf Festen Bilder zu machen oder? Und andersrum wird das Objektive oft ins Makro ragen? Oder kann man dies problemlos für beide Arten von Bilder verwenden? Ich hoff ich könnt mir helfen ![]() Und wenn ich mir einen normalen Blitz zulegen sollte hab ich mich schon durch Threads gesucht und 5 rausgesucht. Sony F42 Sony F58 Metz 54 MZ Metz 48 AF-1 Metz 58 AF-1 Wobei mir der Sony 58 ein bisschen teuer ist. Sind von den anderen 4 welche besonders anfängerfreundlich? Die "kleinen" dürften doch von der Ausleuchtung alle ausreichen, solang man nicht über 20 Meter Blitzen will oder? Soweit ich den Threads folgen konnte, können alle 4 Blitze entfesselt blitzen und haben auch keine großen Einschränkungen in ihren Programmen?! Schönen Abend noch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|