![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder bei Kerzenschein
Hallo,
ich wurde gebeten bei einer Dichterlesung ein paar Bilder zu machen. Das Problem war nun, dass das Saal im Schloss spartanisch bzw . eigentlich nicht elektrifiziert ist, sprich NUR Kerzenlicht zur Verfügung steht plus eine kleine Steckdose für eine Schreibtischlanpe für den Vortragenden. Mit meiner Alpha 350 und dem 16-105 habe ich nun versuhcht - weil so gewünscht - ohne Blitz Aufnahmen zu machen, aber richtig scharf ist da nichts gewor´den. Ich hatte mich vorher versucht darauf vorzubereiten und entschieden jeweils Belichtungsreihen zu schießen, was wenig bis nichtsbrachte. ![]() ![]() ![]() Was ich aber nicht bedachte ist, dass sich die Menschen auch bewegen - soll vorkommen - und trotz Stativ die Blende wohl kaum Tiefenschärfe erlaubte ohne minutenlang zu belichten... Was tut man in so einem Fall. Ich habe auch mal kurz das 70-200/2,8 ausgepackt, aber auch hier war das Ergebnis nicht berauschend - aber zumindest halbwes betrachtbar (Bld 2). Gibt es einen Trick in dieser Situation was ordentliches, ohne mit dem Blitz die Stimmung zu täten zustande zu bringen ? Oder habe ich ohne Lichtstärke 1,4 eh keine Chance ? Vielen Dank schon mal für die Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|