![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Achtung! Wertminderung durch Objektivkopfstand!
Eigendlich wollte ich diesen Beitrag nicht verfassen, aber da sich nach mehreren Wochen immer noch nichts geändert hat muss ich einfach.
Ich war in Offenbach bei einem .... nennen wir ihn einmal "ContraMarkt". Dort gibt es eine vitrine mit Objektiven und Kameras, also guckt man mal rein. Und was seh ich: Sony 50 mm 1.8 für 159,99€ (Steht "normal") DIREKT dahinter steht ein: Sony 50 mm 1.8 für 149,99€ (Steht "auf dem Kopf") Oh lustig denk ich mir, da werd ich doch mal einen Mittarbeiter Fragen wieso dieser Preisunterschied und was bei den beiden Objektiven unterschiedlich ist. Antwort des Verkäufers nach 1 minütiger schweigender Studie der Objektive und der Schilder: "bei dem einen kann man da oben was aufklappen und bei dem anderen nicht" Danach kam ein Kollege vorbei, der dann von dem Verkäufer als "Für diese Abteilung zuständig" deklariert wurde. der konnte mir dann wenigstens nach ca 2 Minuten schweigendem anstarren sagen das es wohl die gleichen Objektive sein müssen. Soweit so gut ..... Nach ein paar Wochen (heute) war ich dann wieder im "Contramarkt", der sich im "Kreiscenter" in Offenbach befindet (Namen sind verfälscht ^^). Da steht doch wieder das 50 1.8 einmal auf dem Frontdeckel und einmal auf dem RÜckdeckel, unberührt. Was soll uns das ganze nun sagen? "ContraMarkt": Wir bringen sie zum Lachen! Oder finden sie villeicht den Schlüssel für die Vitrine nicht um ein Objektiv rauszunehmen? Villeicht soll es ja auch so sein..... ICH weis es nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|