![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 28 mm f/2,8
Hallo,
das 28/2,8 wurde im Thread von kvbler kurz - auch von mir - angesprochen. Ich wollte aber den Thread nicht kappern und mach' deshalb mal einen Neuen auf. Ich möchte noch etwas zum 28/2,8 nachreichen: Dieses Objektiv wurde kürzlich in die Liste der Objektivkorrekturvorlagen von DxO aufgenommen. Jetzt frage ich mich warum und habe zwei mögliche Antworten: Entweder ist das Objektiv weit verbreitet und es hat genug Anfragen an DxO gegeben oder das Objektiv ist wirklich so schlecht, dass DxO Mitleid mit den Nutzern des 28er hatte und die Korrekturvorlage eingestellt hat. Ich habe mir das Objektiv hier im Forum für 66 Euro inkl. Versand gekauft und es ist bei Offenblende schon besser als SAL-24104 bei Blende 8 (nach Vergleich der ersten Bilder). Trotzdem beschleichen mich jetzt Zweifel, ob ich nicht doch direkt besser das 24 mm genommen hätte. Dafür gibt es allerdings kein Korrekturmodul in DxO. Kann jemand was dazu sagen? Interessant finde ich, dass stevemark und Kurt Munger das Objektiv sehr unterschiedlich beschreiben. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (30.11.2009 um 08:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|