![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Rauschen (im Verlgeich zur A 700)
Derzeit hat ich eine Alpha 550 da. Nachdem der Kamera ja ziemlich gute High-ISO-Fähigkeiten nachgesagt werden, musste ich das heute mal ausprobieren. Das war mein Motiv (die Markierung kennzeichnet den 100%-Crop, den ich im Folgenden zeige):
![]() -> Bild in der Galerie Rauschvergleich A550/A700 - Übersicht) Alle Bilder sind JPEGs direkt aus der Kamera. Die "Hohe-ISO-RM" habe ich jeweils auf "hoch" gestellt. Mir ging es diesmal nicht darum, das Optimum aus den RAW-Dateien (die ich parallel aufgenommen habe) herauszuholen, sondern um die Frage: welche Qualität liefern die Kameras? Hier die Verhältnisse bei ISO 200: ![]() -> Bild in der Galerie A 550 @ ISO 200 ![]() -> Bild in der Galerie A 700 @ ISO 200 Und hier bei ISO 3200: ![]() -> Bild in der Galerie A 550 @ ISO 3200 ![]() -> Bild in der Galerie A 700 @ ISO 3200 Ich möchte das jetzt erstmal gar nicht groß kommentieren. Nur soviel: Bei ISO 6400 sieht die A850 im Vergleich zu A550 kein Land mehr. Beispiel dazu reiche ich die Tage nach. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|