SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 24-105 an A850

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 21:14   #1
Joshi_H

Sony 24-105 an A850

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich jetzt die 850 und versuche so nach und nach ein Gefühl für meine Vollformat tauglichen Linsen zu entwickeln. Bevor ich zur Sache komme möchte ich Folgendes sagen:

1. Das Minolta 100-300 APO D, welches mich an der 700 enttäuscht hat, läuft an der 850 zur Höchstform auf, während das an der 700 überraschende Sigma 75-300 DL an der 850 ein Totalausfall ist.
2. Das Tamron 90 f/2,8 und das Minolta 50 f/1,7 sind einfach nur geil (das 50er allerdings mit -15 Micro-Justierung)
3. Das 70-200G ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt zu meinem Sorgenkind: Das Sony 24-105 habe ich vor einem Jahr als Ersatz für das 16-105 gekauft, auch in Vorahnung auf eine Vollformat. Das 24-105 vignettiert bis einschließlich 35 mm wie (Achtung!) "Hulle" . Ich habe schon die SuFu bemüht und lese als Tenor heraus, dass das mit 2 Stufen abblenden behoben sei - nicht so bei mir. Irgendwie habe ich den Eindruck, als das dieses Objektiv ein Problem hat - zu mal Sony die Linse mit der 850 als Kit vertreiben will, dachte ich, dass ich damit richtig liege. Kann das jemand bestätigen oder bin ich ein Einzelfall.

Grüße,

Joshi - der mit der 850 mehr als glücklich und zufrieden ist.
Sponsored Links

Forenregeln