![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 50mm/1.8 oder Sony 30mm/2.8 Makro ?
Hallo Leute,
ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, inwiefern sich diese Beiden Objektive vergleichen lassen? Momentan habe ich nur Geld für eines der Beiden, bzw. für das teurere Makro müsste ich noch sparen. So nun zu meinen Fragen ![]() - Wie ist der Autofokus von beiden Objektiven, welches ist schneller? (Kamera ist eine ![]() - Macht sich der Unterschied zwischen Blende 2.8 und 1.8 deutlich bemerkbar? - Das 50mm/1.8 ist ja DIE Normalbrennweite, zumindest wäre sie das am Vollformat oder irre ich da? So ist das Kleinbildequivalent ja um die 75mm. Beim Makro wären das umgerechnet, ungefaähr 45mm, also näher dran am "Universalobjektiv"? Wären mit dem Makro trotzdem Porträtaufnahmen möglich? -Natürlich interressiere ich mich für die Makro Fotografie, deshalb ist die Frage auch, ob ich mit dem 30mm/2.8 mal kostengünstig reinschnuppern sollte und ich es (die Makrofotografie) aufgeben kann, wenn es mir nicht gefällt und es weiter als Normalbrennweite benutze oder ob ich mir das 50mm/1.8 hole und mir irgendwann später mir dann dazu ein spezielles Makro wie das Tamron 90mm/2.8 oder das Tamron 60mm/2.0 holen soll? Ein bisschen Teeext, aber das war es schon ![]() Vielen Dank das ihr euch mit meiner Frage befasst und vielen Dank natürlich auch für Antworten! Mit freundlichen Grüßen oblivien13 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|