![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab die LR3beta inzwischen mit einigen A900 Dateien getestet,
und ja, LR3beta bringt einen wesentlichen Durchbruch für die A900 RAW-Dateien. Mir scheint die LR3 Beta beruht für die A900 auf einem völlig anderen Bayer Demosaikalgorithmus als seine Vorgänger. Das wesentlich bessere Moiree Verhalten von LR3beta gegenüber seinen Vorgängern deutet zumindest massiv darauf hin und ich vermiute dahinter eine Variante von VNG4 wie sie in Rawtherapee auch bisher schon die besten Resultate für die A900 brachte. Auch die mehr als lästigen High ISO Farbflecke verschwinden mit LR3beta fast mühelos, wenn man, wie von mir schon vor Monaten empfohlen, mit High ISO NR OFF arbeitet. Die A900 RAWs werden von LR3 zu sehr angenehm weiter zu verarbeitenden sehr fein rauschenden Bildern konvertiert. In meiner Version ist die Luminance Noise Reduction noch deaktiviert, so dass ich diese noch in Photoshop (per Noise Ninja) vorgenommen habe. Die Color Noise Reduction hingegen arbeitet in LR3beta bereits sehr gut. Adobe hat für mich damit den Quantensprung für A900 RAWs geschafft. ![]() BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|