Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Unterschied zur a500 wirklich so gross?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 19:24   #1
murratore

Unterschied zur a500 wirklich so gross?

Hallo zusammen
Bin gerade zurück aus dem Mediamarkt. Die haben da die beiden neuen Alphas 500 & 500 erhalten. Konnte mit beiden mal kurz rumspielen jedoch keine Fotos machen, da sie keine Speicherkarten enthalten haben.

Dabei ist mir eine grosse Frage aufgekommen. Auf den ersten Blick muss man den Unterschied zwischen der a550 und der a500 bezüglich dem Display stark suchen. Habe beide Displays nebeneinander gehalten und fast kein Unterschied gesehen. Der hinzueilende Verkäufer überhaupt keinen.
Ist der Unterschied der beiden LCDs wirklich so gewaltig - ich vermute wenns wo was ausmacht dann bei der Schärfebeurteilung.

Preislich machts in der Schweiz nämlich ziemlich viel aus (Alpha 500 mit Kitobjektiv 799.-- = rund 515 Euro, Alpha 550 mit Objektiv 1030 = rund 670 Euro).

Die Sensoren sind meines aus meinem Verständnis ja die gleichen (die 2 MP mehr brauch ich nicht). Oder gibts da Unterschiede vom Rauschen her? In den anderen Threads habe ich nichts gelesen was darauf hindeutet. Und ob ich 5 oder 7 Bilder pro Sekunde machen kann, ist für mich auch kein Grund für so eine Preisdifferenz (mit der Differenz kann ich mir nämlich den Batteriegriff gleich dazunehmen....).
murratore ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln