SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » a100: Tamron 2.8/70-200 harmoniert nicht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 11:20   #1
Berlinspotter

a100: Tamron 2.8/70-200 harmoniert nicht

Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Tamron 2.8/70-200. Jedoch steigt das Objektiv immer wieder an meiner alpha 100 aus. Es wird keine Blende übertragen und die Kamera meldet am Display "Kein Objektiv angesetzt". Kurzes Aus/An und dann geht es wieder. Oder abwarten, bis sich der Monitor abschaltete, wieder ans Auge gesetzt - alles ok.

Was soll das denn?

Am nächsten Tag hatte ich die Möglichkeit, mehrere Stunden eine a350 zu nutzen. Dort kam es niemals zu den Problemen?!

Ich habe bisher an der a100 noch nie solche Probleme gehabt. Objektive sind meist aus Minolta-Zeiten. Alles Leichtgewichte (3.5-4.5/70-210, 100-300 APO sowie FB 28 und 50). Ist da irgendwas verzogen, was mir bislang nie auffiel? Hatte mal kurzzeitig ein Zeiss 1.4/85 dran (2 Tage effektiv, dann Verkauf wegen Studiengebühren). Habe damals natürlich immer unterstützend unter das Objektiv gegriffen, um Belastung am Anschluss zu mindern.

Hat jemand die Kombi a100/Tamron 2.8/70-200?
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln