![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ACDSee Fotomanager Pro 3.0 verfügbar
Seit gestern ist eine neue Version des ACDSee Fotomanager Pro 3.0 verfügbar:
Info bei Golem Website Kurzer Praxisbericht: Nach dem Download von knapp 65 MB verlief die Installation flott und reibungslos - die Vorversion (2.5) bleibt unangetastet. Lediglich Import / Konvertierung der Datenbanken der Vorversion (bei mir inzwischen 12GB) dauerte und dauerte und dauerte.... Nach gut 3 Stunden war auch das geschafft wobei die Prozessorlast mehrfach in Richtung 100% tendierte - hätte ich besser über Nacht laufen lassen sollen ![]() Die Programmoberfläche bietet den gewohnten Look mit Veränderungen / Verbesserungen kosmetischer und funktioneller Natur. Herausstechendes Merkmal ist die von Lightroom gewohnte deutliche Aufteilung in die Module Verwalten - Ansicht - Verarbeiten - Online. NEU ist, dass das RAW-Modul jetzt auch JPG's verarbeiten kann. Nach kurzer Orientierung / Eingewöhnung und Anpassung an meine Präferenzen ist für mich das gewohnte Arbeiten möglich - die Geschwindigkeit hat gefühlt deutlich zugenommen. Mein Fazit: Runde Sache - ich denke ich kann nach einer kurzen Karenzzeit die Vorversion getrost entsorgen.
Sponsored Links | |
|
|
|