Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ACDSee Fotomanager Pro 3.0 verfügbar

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 21:39   #1
ManniC

ACDSee Fotomanager Pro 3.0 verfügbar

Seit gestern ist eine neue Version des ACDSee Fotomanager Pro 3.0 verfügbar:

Info bei Golem

Website

Kurzer Praxisbericht:

Nach dem Download von knapp 65 MB verlief die Installation flott und reibungslos - die Vorversion (2.5) bleibt unangetastet. Lediglich Import / Konvertierung der Datenbanken der Vorversion (bei mir inzwischen 12GB) dauerte und dauerte und dauerte.... Nach gut 3 Stunden war auch das geschafft wobei die Prozessorlast mehrfach in Richtung 100% tendierte - hätte ich besser über Nacht laufen lassen sollen

Die Programmoberfläche bietet den gewohnten Look mit Veränderungen / Verbesserungen kosmetischer und funktioneller Natur. Herausstechendes Merkmal ist die von Lightroom gewohnte deutliche Aufteilung in die Module Verwalten - Ansicht - Verarbeiten - Online. NEU ist, dass das RAW-Modul jetzt auch JPG's verarbeiten kann.

Nach kurzer Orientierung / Eingewöhnung und Anpassung an meine Präferenzen ist für mich das gewohnte Arbeiten möglich - die Geschwindigkeit hat gefühlt deutlich zugenommen.

Mein Fazit:

Runde Sache - ich denke ich kann nach einer kurzen Karenzzeit die Vorversion getrost entsorgen.

Forenregeln