![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DLSR jederzeit nachrüstbar wie ein x-beliebiger PC?
Damals, als ich die Dynax 7 nicht kaufte, erwartete ich, dass (bald) eine digitale Dynax mit Anti-Shake herauskommen würde, d.h. ein als Objektivträger verkleideter Rechner: Ich glaubte, Sensoren und Software würden sich von da an immer wieder anpassen und nachrüsten lassen, genau wie ein PC
![]() Es ist von Herstellerseite(n) nicht so gekommen ![]() ![]() Was aber spricht eigentlich dagegen, dass sich findige Köpfe dranmachen, um genau so etwas mit den vorhandenen Kameras zu machen? Ist man denn wirklich auf die Produzenten angewiesen, um seinen Kamerapark weiter zu verbessern, ohne die bodies austauschen zu müssen? ![]() ![]() Warum kann eine Kamera eigentlich nicht jedes Objektiv per software einzeln anpassen und das jeweilige Zusammenspiel speichern (Fokusprobleme bye-bye, zB)? Warum kann der 'Objektivhalter' (=Kamera) nicht neuere und verbesserte Sensoren verpasst kriegen? Warum müssen die software-updates nur von den Herstellern kommen? Warum sollen andere keine besseren schreiben und vertreiben? ![]() Warum zeigt mir der Sucher eigentlich nicht den jeweiligen Bereich der hyperfokalen Distanz an, gekoppelt mit einem Entfernungsmesser? ![]() (Die Erinnerung an diese Frage stellte sich wieder ein, als ich auf Spiegel-online von einem Team las, das eine Linux-gesteuerte Kamera zudsammenbastelt - scheint also doch zu gehen!) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|