Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fuer jungen Nachwuchsfotografen (14) welche Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 23:31   #1
PeKron

Fuer jungen Nachwuchsfotografen (14) welche Kamera?

Hi,

mein kleines Bruederchen fotografiert unheimlich gerne und hat sich schon desöfteren meine A350 samt reichlichem Zubehoer geliehen und ist damit mal auf Tour gewesen. Er geht damit sehr pfleglich um und auch wenn es noch etwas an der Praxis hadert erkennt man doch das gewisse Talent wenn es um das Einfangen von Motiven geht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte ihm gerne eine DSLR schenken.

Bevor nun die Diskussionen losgehen ob das sinnvoll ist oder nicht - ich halt es fuer sinnvoller als 100 Euro in eine kleine Digicam zu stecken wenn ich fuer ein bisschen mehr was deutlich besseres kriege.

Nun kennt er meine Alpha 350 und mein Zubehoer - deswegen soll es auch Sony wegen. Damit ich ihm mal Objektive leihen kann und ihm generell behilflich sein kann.

Die Frage ist nur, welche Cam? Ich tendiere zwischen folgendem:

Gebrauchte A100
A230
A300
oder A330

Live View findet er Klasse - auch wenn ich das in der Praxis wirklich seltenst benutze. Seh ich das richtig das der Unterschied zwischen der A230 und der 330 lediglich der LiveView waere? Von der A100 habe ich viel gutes gehoert, von der Verarbeitung und der Haptik. Trotzdem ist die 230/330 die deutlich "neuere" Kamera, und fuer den Einsteiger ist es nun erstmal relativ unrelevant ab welcher Iso Zahl es rauscht.

Was wuerdet ihr mir empfehlen? Das ganze ist gut ueberlegt und auch ich schmeiss kein Geld zum Fenster raus (weswegen die 380 schon mal ausscheidet). Ich ueberlege nun was der bessere Kompromiss ist. Die A230 und 330 sieht fuer mich so "abgespeckt" aus, soooo viele Knoepfe die fehlen

Waere nett wenn mir jemand behilflich sein koennte. Letztendlich wird es vermutlich um die Haptik, die Bedienbarkeit und um die Technische Leistung gehen - in etwa in der Reihenfolge.

Grueße

Geändert von PeKron (25.09.2009 um 00:41 Uhr)
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln