Zitat:
Klar, du kannst auch deine Gummilinse an VF hängen, aber die Schwächen im Randbereich, die ein APS-C Sensor gar nicht erst mitbekommt, zeichnet der VF-Sensor ganz brav auf ...und dann siehts grausig aus.
Ergo: du brauchst doch bessere Linsen für VF..oder anders gesagt: sorgfältiger gerechnete Linsen mit besseren Randbereichen
|
Da bin ich Deiner Meinung. Ich wollte bloß klarstellen, dass ich für den gleichen Bildauschnitt (Crop bei FF, kein Crop bei APS-C) eben keine höheren Anforderungen habe.
Zitat:
Entweder isrt die 850 eine Neukonstruktion, dann ist es unverständlich, Features wegzulassen;
Oder es ist keine Neukonstruktion, sondern ein Facelift der A900. Dann ist es logisch, das eher was weggelassen wird, als das wasx neues dazukommt.
|
Es handelt sich ziemlich sicher um eine abgespeckte Variante der

900. Keine Neukonstruktion. Nichtmal ein Facelift - wobei da die Grenzen fließend sind.
Zitat:
|
Wie schon vorher gepostet: die 850 ist eben kein Spielzeug, sondern ein Gerät für Leute, die ernsthaft fotografieren wollen. Der Rest soll sich im Segment 2xx/3xx/5xx wiederfinden.
|
Zitat:
Wie schon erwähnt brauch ich kein HD Video und Schwenkdisplay mit Liveview. Das soll das Kaufargument der Einsteiger-Cams bleiben.
Wer HD Video will, soll sich eine Videocam kaufen. Davon hat ja Sony einiges im Angebot.
|
Das sind Aussagen, die auf eine recht oberflächliche und auch überhebliche Betrachtung der Thematik schließen lassen - Entschuldigung.
Auf Video wollte ich jetzt nicht eingehen, da es tatsächlich beim fotografieren nicht hilft. Es muss aber an dieser Stelle darauf hingewesen werden, dass ein bezahlbarer Camcorder nicht das leisten kann, was eine DSLR mit Videofunktion leisten kann - Stichwort Schärfentiefe.
Live-View ist aber kein Spielzeug und auch die erwähnten Kameraserien sind kein Spielzeug. Lest Ihr die Beiträge Anderer eigentlich?
Ich behaupte jetzt mal, dass man mit einer

550 besser manuell fokussieren kann als mit einer

850. Ohne eine von beiden zu kennen. Zumindest vom Stativ und bei nicht so greller Sonne sollte das so sein.
Gruß und nichts für ungut,
Michael