hab gerade eine a2 zusammen mit einer studioblitzanlage getestet. die blitzsteuerung soll per synchronkabel laufen da der interne blitz der kamera keinen einfluss auf die ausleuchtung haben soll. so weit so gut. jetzt habe ich aber ein fettes problem mit dem sucher, denn der "merkt" nicht, dass eine blitzanlage drann hängt! er zeigt mir logischer weise an, dass die belichtung nicht ausreicht, was kein problem ist (wird eh alles manuell geregelt), aber das sucherbild ist praktisch schwarz, weil er es ja so "unterbelichtet" anzeigt, als ob ich ohne blitz fotografiere. nur im moment wo der af scharf stellt verstärkt er kurz das sucherbild und dann ist es wieder duster. so kann man aber beim besten willen nicht die schärfe und die bildgestaltung beurteilen :-(
natürlich kann ich den internen blitz aufklappen, dann stellt sich die sucherbildverstärkung wieder ein - aber ich will ohne internen blitz fotografieren, weil der 1. keinen einfluss auf das bild haben soll und 2. wenn ich trotzdem aufklappe aber abdunkle (hand davor oder karton) unnötig die akkus leer saugt.