Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Neu: error-Meldungen nach Runtime-time

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 21:58   #1
bismodo

Neu: error-Meldungen nach Runtime-time

Meine Diva zickt neuerdings rum, aber erst, seitdem sie bei Runtime war:
Nach der ersten Reparatur (eingeschickt zur Fokus-Justierung) machte sie nach ca. 1 Stunde schlapp: ne "error"-Meldung anstatt auszulösen (hat sie vorher nie gemacht; aus- und wieder anschalten ging, dann war wieder Ruhe. 20 Minuten später stürzte sie ab und liess sich auch nicht ausschalten (erst Akku raus und rein brachte sie wieder zum Laufen). Beides was ganz Neues für mich.

Anruf bei Runtime (vor ca. ner Woche): Nachreparatur. Vorgestern war sie zurück.

Heute: Ich will nachprüfen, ob der reparierte Fokus richtig arbeitet. Ich mache ein paar Fotos, mit grossen Pausen dazwischen, Kamera schaltet manchmal in stand-by: alles ok.
Nach ca. 1 Stunde: dreimal reagiert sie nicht beim Auslösen und zeigt "error", innerhalb von vielleicht 10-15 Minuten. An und-Ausschalten ging jedesmal. Ich hab noch 5 oder 6 Fotos gemacht und bin vor ner Stunde nach Hause gekommen.

FRAGE: Kennt noch jemand solche Sachen bei der A2? Was hat geholfen?

Madame hat sich offenbar in den Norden verliebt und dreht Kölle ne Nase. Oder anders gesagt: was macht Runtime nicht, und was sollten sie machen?

[Laut Reparatur-Rechnung (musste selbstverständlich nur die erste zahlen) wurde das erste Mal ne komplette Justage gemacht, ne "Software-Einstellung mittels externem Service Werkzeug" (Anm: klingt n bisschen nach Voodoo ), allgem. Reinigung, Inspektion].
Beim zweiten Mal: "Elektronik: Elektr. Teile repariert, allgem. Reinigung, Inspektion"
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln