![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Ich habe eine externe Maxtor Festplatte die per USB angeschlossen wird.
Nun arbeitet diese Platte seid ca. 3,5 Jahren tadellos, bis vorgestern! Während eines Kopiervorganges (1 Ordner mit mehreren Unterordnern Bilder ca. 20 GB), von der externen USB Festplatte in Richtung Rechner (Mac), wurde eine Fehlermeldung ausgegeben und zwar das einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Danach war das Finder-Fenster der externen USB Festplatte leer! Nach dem auswerfen des Laufwerkes und erneutem anschließen, wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, das das Laufwerk beschädigt sei und nicht geöffnet werden kann. Okay, daraufhin habe ich die externen USB Festplatte an einem anderen Rechner angeschlossen, dieses mal ein Windows PC, jedoch kommt hier die gleiche Fehlermeldung! Als Laufwerk, wird die externen USB Festplatte unter Windows eingebunden. Im Gerätemanager wird sogar der Name der externen USB Festplatte (Maxtor) angezeigt. Um was für einen Fehler könnte es sich hier handeln? Kann man die Festplatte wieder zum laufen bekommen? Es ist so zu sagen die (Backup) Datensicherungsfestplatte ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|