![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geotagger i-getU 120
Hallo Leute
Kennt ihr das Problem, dass ihr Bilder geschossen habt, aber nicht mehr genau sagen könnt wo. Mir geht es häufig so, dass ich zwar im grobem die Bilder beschrifte, wenn aber die Frage kommt, wo genau das gewesen ist, muss ich dann passen. Darum habe ich mir heute ein neues Spielzeug gegönnt. Einen Geotagger von Hame (eigentlich i-getU). Das Teil ist so groß wie eine Streichholzschachtel und nur 20g leicht. Es gab zwar am Anfang leichte Treiberprobleme da ich mich mit Vista 64 plagen muss, aber jetzt läuft alles bestens. Ach ja, das Gerät ist ein i-getU 120, welches ich um 50Euro gekauft habe. Mit der mitgelieferten Software kann ich die Bilder unter Google Earth oder ähnlichen Programmen auf einer Landkarte fixierten und somit jedem Zeigen wo welches Bild entstand ist. Da ich schon wieder etwas abschweife hier eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke. + das Gerät ist klein und leicht. + der Akku hält gut zehn Stunden + Dodeleinfach zu bedienen da nur ein Knopf und zwei LED`s + macht echt Spass + der Preis - nicht ganz genau (aber meist ausreichend) - große Bilder führen zu Websideabstürzen Fall jemand Fragen hat, stellt sie einfach. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|