... und gerüchteweise soll bald eine Canon 10D-nachfolgerin namens 10D Mark II herauskommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Canon den Erfolg und die Performance der Nikon D70 sich lange gefallen lässt. Also müssen sie die D70 wiederum toppen.
Aus dem Grund und weil es für die D70 leider keinen Hochformatgriff gibt, warte ich noch ein Weilchen (mit meiner A2 im Rücken). Auf die D7D zu warten (ich tippe auf Weihnachten, eher später), halte ich für zu langwierig. Und was sollte sie außer dem AS Grandioses bieten? Inzwischen spurter die Konkurrenz wider davon. Was klar FÜR die Minolta spricht, ist das Vorhandensein eventueller Alt-Objektive. Und dann gibt es ja noch die irgendwann einmal, aber wahrscheinlich noch vor der Minolta erscheinende Fuji S3Pro. Bildqualitätsmäßig dürfte die alles andere weit in den Schatten stellen. Nur hapert's bei der dann wieder mit der Sport-Untauglichkeit und der langsamen Blitzsynchro von 1/180 s.
Und so oder so, man legt sich bei den (D-)SLRs viel stärker für ein System fest als bei den All-on-Ones. Von daher kann ich verstehen, wenn einer nicht "mal eben" eine komplette DSLR-Ausrüstung anschafft. Mein Tipp: Noch ein paar Monate warten und in der Zwischenzeit sich mit ner A1 oder A2 behelfen.