![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kabel im Objektiv-Inneren gelöst
Hallo zusammen,
ich habe schon ewig ein Minolta 100/2, welches ich als defekt in der Bucht geangelt habe. Der Defekt macht sich in einer langsamen Blende bemerkbar. Ich kann zwar keine Verölung erkennen, aber irgendsowas wird's sein. Bis Blende 6.3 schließt sie eigentlich nurmal, bzw. kann man sie nutzen, danach schleicht sie. War also noch ganz gut zu gebrauchen. Heute hat's mich dann doch geritten und ich wollte zumindest mal gucken, wieweit ich beim Schrauben komme. Scheinbar ein Fehler, denn kaum hatte ich das Bajonett abgeschraubt, lösten sich zwei kleine Kabel, die von innen angelötet waren. Sie waren innen dort angelötet, wo außen die fünf goldenen Kontakte sind. Leider kann man nicht mehr genau sagen, wo sie hingehören, sonst könnte man sie ja leicht wieder festmachen. Die Sache ist nur... das Objektiv scheint einwandfrei zu funktionieren. Autofokus, Blende, Belichtung, alles wie gehabt. Ich frag mich jetzt also, was ich da kaputtgemacht habe, denn zu Spass waren die Kabel ja sicher nicht da... ![]() ![]() Hier dann also doch zwei Bilder. Sind leider nicht besonders gut, da fehlt dann doch das Makro. Hier die zwei Kabel: ![]() -> Bild in der Galerie Und da hingen sie dran: ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Roland_Deschain (14.08.2009 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|