Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 80-200 G oder 70-200 SSM?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 20:29   #1
Scr@t

80-200 G oder 70-200 SSM?

Hallo, Sony-Gemeinde!

Seit einiger Zeit lese ich hier mit, kann mich aber erst jetzt "zugehörig" fühlen. Und gleich will ich Euch mit einer Frage nerven

Ich bin von Canon (Crop) auf die A900 umgestiegen. Nun geht es um Objektive. Im kürzeren Brennweitenbereich sehe ich klar. Da habe ich das 24-70 angeschafft, das 16-35 steht als nächstes auf der Einkaufsliste. Vielleicht folgt irgendwann mal eine lichtstarke Weitwinkel-FB, aber das wird sich finden. Geplant ist über kurz oder lang auf jeden Fall das 135 1.8, eventuell (wie ich mich kenne "wahrscheinlich") auch das 85er, denn das war zu Contax-Zeiten mein absoluter Liebling.

Schwankend bin ich noch, was den Telebereich betrifft. Momentan verwende ich ein altes Minolta-Zoom 80-200 G. Optisch habe ich an dem Objektiv nichts auszusetzen. Da ist es sehr anständig. Trotzdem frage ich mich, ob ein 70-200 SSM die bessere Wahl wäre. Gibt es vielleicht jemanden hier, der die beiden Objektive kennt und mir aus Erfahrung was dazu sagen kann?

Danke im Voraus
Scr@t ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln