![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Aus meiner Sicht kommen hier ausschließlich professionele Notebooks in Betracht. Mattes Display und Dockingstation (finde ich hier unbedingt sinnvoll) sind KO-Kriterien für Consumergeräte.
Aus meiner Sicht solltest du dir HP und Lenovo/IBM ansehen- Auch dort sind ltzlich nur die großen interessant, weil du eben 8GB Ram willst. Auch die haben aber immer 2 Speicherbänke, was dich zwingt vergleichweise teuer ein zweites 4GB-Modul dazuzukaufen. An der Stelle gleich der Tipp: Finger weg von Modellen mit 2GB Ram. Die haben 1x2GB verbaut. Willst du auf 8GB aufrüsten, kannst du das eine vorhandene Modul wegschmeißen und dir gleich zwei neue kaufen. Lieber ein 4GB-Modell wählen in dem 1x4GB verbaut ist. Hier heißt es genau hinsehen. Ich würde mir auch den HP8530W ansehen, der Monitor ist ebenfalls eine exzellente Wahl, vor allem hinsichtlich Preis - Leistung. Ahcte unbedingt auf die Garantien. Der Laptop wird teuer, keine Frage, umso eher solltest du noch ein bisschen was für eine gute Garantie (Vor-Ort, 3 Jahre) dazu legen. Kleiner Tipp: Die Garantie für den Monitor kann man für sehr schmales Geld, so um die 30-40€, auf 5 Jahre erweitern. Kleiner Tipp noch: Insbesondere falls du als gewerbetreibender kaufen kannst (Firma, Selbstständig, was auch immer), kannst du dich gern an den Fachhändler deines Vertrauens wenden. Speziell HP-Laptops kann man sehr frei "ab Werk" konfigurieren. Für so spezielle Wünsche würde ich meinen Kunden jedenfalls immer dazu raten... Backbone
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) Geändert von Backbone (08.08.2009 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|