![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv - welche nur?
Auch ich möchte hier hallo sagen. Ich lese schon eine Weile mit, und habe mich jetzt doch entschlossen, hier öffentlich meine Frage zu stellen und gerne unabhängig vom Fachhandel, einen Rat zu bekommen.
Ich habe mir vor 1 Jahr die neue Alpha 350 gekauft (ex Canon Kind) Ich bin Hobbyphotograph und mit der Kamera und dem Objektiv (18-70) zufrieden aber jetzt reichts einfach nicht mehr. Ich wollte mich zuerst etwas warmknipsen jetzt möchte ich neue Objetiv(e) zulegen.
Sony 18-250 für Reisen da es eins in allem ist. Ich habe gelesen, dass dieses Objektiv teils im 18 und 250 qualitätsabstriche hat, meines Wissen "beisst" sich ein WW und ein Zoom doch in einem oder liege ich da falsch? Ich habe das Tamron 17-50 angeschaut, soll sehr gut sein. Mir wurde nun von Tamron abgeraten ich soll unbedingt Sigma kaufen. Das 70-300 schneidet bei Testberichten sehr schlecht ab. Meine Idee: entweder ein Tamron 17-50 mit Kombi Sony 70-250/300 überlegt habe ich mir auch ein 16-50 zuzulegen, oder ist das schon wieder fast wie ein Fischauge mit extremer Krümmung? Was haltet ihr von dieser Kombination? Decke ich da meine Anforderungen gut ab? Durch die extremen gegensätzlichen Ratschläge bin ich nun etwas verwirrt. Ich möchte mir lieber 2 Objektive zulegen, dafür qualitativ gute Bilder machen, anstelle von nur einem, dafür bin ich nicht zufrieden. Vielen Dank schon einmal im Voraus! Failte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|