halo,
die bilder sind nicht bearbeitet, beide nur 1x nachgeschaerft.
es war fur mich zufriedenstellende das ich mit meiner ausrustung wert ca. 400€ (body+400mm) mit einer 3x so teuren kamera mithalten kann.
Beim anblick der D90 war mir klar das ich mir dieses jahr auch noch eine neuere sony holen muss (a700).
Wenn die D90 auch ein 400er drauf haette dann waere es evtl. ein vergleich, aber dann haetten wir 6 gegen 12MP und dann koennten wir wieder nicht mit 100% crops arbeiten.
Zitat:
Zitat von D@k
Lieber Thomas.
in den EXIFs des Bildes ist eindeutig D-Lightnig eingeschaltet, also lassen wir die Kirche im Dorf. Insbesondere mit den fehlenden Farben. Bevor man sich auf "Tests" und daraus folgende Aussagen und Schlüsse einlässt, soll man auch gleichwertige Bedingungen schaffen. Ansonsten ist das alles für die Katz oder nur zum Aufbau eigenes Ego.
@ptuchjan
Ich besitze sowohl die D7D als auch die D300, die praktisch gleichwertige Ergebnisse mit der D90 liefert.
Dein Vergleich hat leider absolut keine Aussgekraft: ein screenshot (!) von zwei völlig unterschiedlich bearbeiteten Bildern mit völlig unterschiedlichen Optiken. Sorry, dass lässt sich nicht vergleichen.
Damit es klar ist: weder die D90 (oder meine D300) noch die A700 kann eindeutig als "besser" gewertet werden, es hängt grundsätzlich vom Fotografen hinter dem Sucher. Aber um Vergleiche einzustellen und daraus folgende Schlüsse zu ziehen, muss man identische Bedingungen sichern. Ansonsten ist es nur schwachsinnig.
Ich fotografiere mit meiner D7D immer noch gerne, objektiv liefert aber die wesentlich bessere und neuere D300 (D90) doch bessere Ergebnisse.
Schöne Grüße
|