SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist die Alpha 200 ein Einsteigergerät ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 20:49   #11
Matthias292

Hallo Joshi!

Kann die Alpha 200 auch nur empfehlen. Bin zwar erst seit 2,5 Wochen stolzer Besitzer. Habe die Alpha 200 auf Teneriffa mit Standart Objektiv 18-70 & Sigma Objektiv 70-300 DG APO, zwei Filtern, Tasche & 4 GB CF HD Karte für 540 EUR gekauft.
Seitdem ca. 450 Bilder geschossen und nur die wenigsten waren unscharf. Das war aber eigene Blödheit.
Bin wirklich positiv überrascht. OK, bin Bridgekamera-Umsteiger (KonicaMinolta Z6).

Die Schnelligkeit bei Bildfolgen, etwa um Orcas im Loro Parque zu fotografieren, oder bei Grindwalen den richtigen Auftauchmoment nicht zu verpassen, hat mich überzeugt.
Durch das zusätzliche Sigma 70-300 Objektiv hatte ich die Möglichkeit zwischen der Brennweite 200 & 300 suuuper Makrofotos von scheuen Geckos zu machen

Bisher bin ich voll zufrieden.

Dennoch suche ich gerade ein Sigma 17-70 DC Objektiv, um im Normalbereich noch bessere Bilder herauszuholen.

Also Kaufen, kaufen, solange die noch zu haben ist!

Geändert von Matthias292 (23.07.2009 um 20:54 Uhr)
Matthias292 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln