![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich sage jetzt auch mal was:
ich hatte/habe folgende kameras besessen: Dimage D7Hi, Canon EOS 10D und Dimage A2 (aktuell) zur 10D und 300d folgendes: die 10d macht sicher gute bis sehr gute bilder (wenn man bereit ist SEHR gute optiken zu kaufen) aber zumindest in RAW muss man ALLE nachbearbeiten. sie kommen genauso "flau" aus der kamera wie aus der dimage mit grundeinstellungen. 300d würde für mich NIE in betracht kommen, dafür hat sie viel zu viel kastration.. ehrlich gesagt würde ich woh von den aktuell verfügbaren kameras die Nikon D70 kaufen. Sie ist einfach schneller als die 10D und macht mindestens genauso gute Bilder. Alleine das einschalten der 10D dauert gute 2-4sec... das sind so kleinigkeiten die an einer fast 2000€ (nur body) kamera stören. dann auch die vielen probleme VIELER user mit dem falschen fokus (front oder backfokus), ich selber hatte ihn auch an einem objektiv, allerdings nur leicht.. liess sich per nachschärfen fast beseitigen. es sind viele kleinigkeiten mit denen sich canon die kunden vergrault, und wenns nur die firmenpolitik und der service ist. nikon hat mit der d70 vorgemacht was machbar ist in der DSLR einsteigerklasse. sie hatten es zwar leichter, da canon früher rauskahm aber mann hätte sich bei canon denken können das viele von der 300d entäuscht sind (nicht von der bildqualität, sondern vom funktionsumfang). nikon zeigt das es auch, für fast denselben preis, anders geht. es wird spannend am dslr markt und ich persöhnlich werde mindestens bis zur dynax7d warten bis ich mir wieder eine hole und solange mit der a2 meinen spass haben.
Sponsored Links | |
|
|
|