Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standardzoom Sony, Sigma, Tamron

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 17:08   #1
Jagdhamster

Standardzoom Sony, Sigma, Tamron

Keine Angst, das ist nicht der 1000ste Thread zum gleichen Thema

Ich suche als Ersatz für das Kit-Zoom der Alpha 700 ein Objektiv etwa der Brennweite 24-70

Das original Sony ist sicher ein Super-Objektiv, hat aber mit ca. 1600€ auch seinen Preis.

Lese überall, die Abbildungsleistung des Tamron 28-75 sei für seinen Preis überraschend gut, selbst an den Rändern bei Offenblende, zumal an APS-C. Negativ wird immer der schlechtere Autofokus genannt, der gerne mal "pumpen" soll und wohl deutlich langsamer ist, als beim Sigma HSM.

Sigma wiederum soll von der Schärfe her deutlich hinter dem Tamron liegen. Besonders folgender Test hat mit doch etwas erschrocken: http://www.juzaphoto.com/eng/article...mron_28-75.htm

Ich fotografiere praktisch keine Sportevents und diese schon gar nicht in der Halle oder in der Dämmerung, ich bin auch kein Pressefotograf, bei dem jeder Schuss sitzen muss.
Was ich ab und an fotografiere und wozu meine Kompakte (Olympus 5060z) immer zu langsam war, ist mein Hund (Typ Kleiner Flitzer).

Daher meine Frage: Ist das Sigma wirklich so unscharf? Ist der AF des Tamron tatsächlich so grottig?

Vielen Dank.
Jagdhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln