![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Erste Bilder mit meinem neuen Spielzeug Lumix TZ7
Hi,
nachdem meine Immerdabeitaschenknipse ja im Urlaub regelgerecht abgesoffen war, habe ich mir jetzt die Panasonic Lumix TZ7 zugelegt. Nach erstem Studium der Funktionen vorgestern Abend stand gestern Abend auf dem Nachhauseweg der erste Praxisversuch an. Direkt neben dem Fußweg wächst eine Hecke, zu der sich zur Zeit viele Disteln gesellen. Auf einer der Disteln entdeckte ich einen Stieglitz, den ich natrülich gleich festhalten wollte. Leider war es durch die Wolken ziemlich duster und dazu war es noch ziemlich windig. So waren es trotz ISO 800 mit 1/100 Sekunde nicht möglich ein einigermaßen scharfes Bild zu erhalten. Weitere Fotos des Distelfinks konnte ich leider nicht machen, da er durch einige Passanten verjagt wurde. Hier mal das Foto, dass sicher nur dokumentarischen Wert hat: ![]() -> Bild in der Galerie Mal sehen. Ich glaube, in der Nähe der Stelle lebt ein Stieglitzpärchen und vielleicht habe ich noch Gelegenheit, ein besseres Foto zu machen. Danach probierte ich den Makro-Zoom-Modus aus. Durch den Wind ist wahrscheinlich die Schärfeebene leicht verrutscht, aber es geht noch so halbwegs: ![]() -> Bild in der Galerie Kurz vor dem Ziel nahm ich noch dieses Landschaftsfoto auf, dass den Weinheimer Hirschkopf zeigt (der Himmel war so grau): ![]() -> Bild in der Galerie Mein Fazit bisher: Die Kamera macht Spaß, sie scheint unter guten Bedingungen ansehnliche Fotos zu machen (das Bokeh ist naturgemäß nicht so schön), und vor allem ist sie klein und leicht, so dass man sie immer in der Jackentasche dabeihaben kann. ![]() Gruß Bernd P.S.: HD-Videos mit der Kamera sind qualitativ gut und während des Filmens kann man butterweich zoomen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.07.2009 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|