![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Urlaubsvorbereitung] Speicherkarten und mehr?
Hallo Jungs,
noch knapp 2 Wochen verbleiben bis es für mich mit dem Flieger an die Algarve in Portugal geht. Mit dabei natürlich meine Sony A350, einige Fototouren sind bereits geplant. Aktuell stelle ich mir die Frage, wie ich vor Ort meine Bilder am besten sichere. Im Ferienhaus wird das Notebook und die ext. Platte liegen, die Sicherung nach der Tour sollte also kein Problem werden. Unterwegs fotografie ich komplett im RAW-Format. Aktuell in der Kamera hab ich eine 2GB-Karte, die für mich bei Fototouren ausreicht. An der Küste werde ich aber wahrscheinlich sehr viel Sightseeing machen, HDRs schießen und mehrere Stunden täglich on Tour sein. Nun überlege ich, welche CF-Karten sinnvoll sind. Ich habe mich bereits ne knappe Stunde hier im Board eingelesen, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen. Konkret ins Auge gefasst habe ich aktuell eine 8GB 133x Compact Flash-Karte von Transcend für knapp 25 Tacken direkt von Amazon. Was sagt ihr, kommt man damit auf einer Tagestour zurecht und ist die Karte vor der Geschwindigkeit her allgemein zu empfehlen? Oder komme ich besser mit Karten in kleinerem Format (1GB, 2GB) zurecht? Außerdem stelle ich mir noch nie Frage, was für den Urlaub nützlich sein könnte. Ein Stativ (Manfrotto 055XPROB) habe ich bereits, UV-Filter ist auch drauf. Ist mein erster Foto-Urlaub, deswegen bin ich noch nicht so ganz fit (: Freue mich natürlich über zahlreiche Antworten und bitte schlagt mich, falls es einen ähnlichen Thread bereits im Forum gibt. Danke und beste Grüße aus Köln, Marcel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|