![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200 2.8 oder lichtschwächer, aber günstiger
Hi Folks.
Ich suche eine sinnvolle Erweiterung nach oben zu meinem Minoltaglas, das bis 85mm geht. Nach einiger Recherche bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass das Tamron 70-200 2.8 ein Hammerteil ist, nachdem ich es heute mal testen konnte an meiner Alpha 100 ist die Entscheidung eigentlich gefallen. Eigentlich,.... ![]() Es stellt sich jetzt noch die Frage ob die Lichtstärke den Preis wertmacht, oder ob es nicht eines der lichtschwächeren Teles sein kann (eines dieser 70-300 4-5,6 etc...). Die kosten halt gerade mal die Hälfte, sind kleiner und leichter. Hat jemand Probleme mit der Usability des großen Tamron (oder Sigma oder Sony, die schenken sich ja zumindest in Puncto Ausmaße und Gewicht wenig)? Ich denke viele von euch werden das Problem kennen, Herz sagt 2.8, Vernunft sagt dass es auch eines der günstigeren lichtschwächeren tun könnte. Auf der anderen Seite sagt die Vernunft auch ganz klar, dass ich dann Gefahr laufe evtl. zweimal zu kaufen. Oh Mann, ist das ein Mist. Bitte hilf mir mal einer, der vielleicht auch schon diesen Konflikt hatte.... Grüße Joe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|