Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 SSM Fokusshift

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 09:39   #1
aidualk

70-300 SSM Fokusshift

Hallo,

nachdem ich seit Jahren nur uralte Objektive (Feste) nutze und soweit auch zufrieden bin mit dem was ich habe, wollte ich mal etwas komfortableres haben. Ein kleines, leichtes, universelles Telezoom wäre genau das richtige. Nach den vielen positiven Berichten kam ich zum 70-300 SSM, das ja in vielen Bereichen in der Qualität Festen nur gering nachstehen soll. Also gekauft (gebraucht hier im Forum, natürlich ohne Garantie und Rücknahme) und gleich reingefallen. Das Objektiv hat einen massiven Fehlfokus beim abblenden. Offenblende geht so, aber 8 und 11 bei größeren Entfernungen sind mieserabel. O.k. ist ja noch Sony-Garantie drauf, also zu Geissler. Am Samstag dann zurückbekommen-> kein Unterschied -> Geissler angerufen -> das Objektiv ist getestet und alles ist einwandfrei-> auf meine Nachfrage auf welche Entferunung getestet wurde wurde mir gesagt, ca. 2-3 m, obwohl ich im Fehlerbericht geschrieben habe, der Fehlfokus zeigt sich bei mittleren Enfernungen ab 10 m sehr deutlich -> darauf wurde mir mitgeteilt, es ist ja wohl normal, dass es beim abblenden schlechter wird!!! hallo!?!? Was ist das denn für eine Aussage? und auf meinen Protest hin, dass ich sowas ja nochnie gehört hätte, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass man für mich jetzt nichts mehr machen könne. Und auf den Hinweis, dass es eine leicht andere optische Achse hat, als ein Vergleichsobjektiv und meine Festbrennweite wurde überhaupt nicht eingegangen.

Und nun, bin ich der Angeschmierte.... weiss einer noch Rat?
Möchte es einer haben? Ich habe es auch schriftlich, dass es einwandfrei ist, vielleicht bin ich auch für ein Zoom ungeeignet, da ich zu pingelig bin?

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln