Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ein neues Tele soll her, nur welches?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 05:19   #1
JoergHH1

Ein neues Tele soll her, nur welches?

Ich bin hin- und hergerissen.

Bisher hatte ich nur das relativ "einfache" Tele 75-300 von Sony, was ich nun aber für fast den Neupreis verkaufen konnte.

Nun soll in diesem Bereich etwas Neues und Besseres her. Und genau da liegt mein Problem, ich schwanke nun zwischen zwei Möglichkeiten. Manche werden es wohl als "Luxus-Problem" bezeichnen. Ich zerbreche mir aber wirklich sehr den Kopf darüber und möchte nun aber auch in dieser Woche noch das Ganze abschließen.

Ursprünglich hatte ich das Sony G 70-400 SSM im Sinn. Das wäre die eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte. Die andere wäre eine Möglichkeit, die aus zwei Objektiven bestehen könnte. Zum einen das Sony G 70-200/2,8 SSM und zusätzlich noch als "Brennweiten-Erweiterung" das Tamron 200-500.
Ist denn das 70-200/2,8 von Sony wirklich so toll, dass man die zweite Möglichkeit in Betracht ziehen sollte/könnte? Ich würde ja hauptsächlich im Bereich bis 200mm fotografieren und alles darüber wäre Reserve für Gelegenheiten.
Ein anderer riet mir schon eine Kombination aus den beiden Sony´s 70-200/2,8 und dem 70-400. Aber das 70-400 als reine Brennweiten-Reserve oft nur im Schrank liegen zu lassen, wäre ja auch zu schade.
Was ratet Ihr mir also? Ist die Lichtstärke des 70-200/2,8 und deren Möglichkeiten wirklich so überragend, dass sich das lohnen würde?

Ich bitte dabei aber zwei Punkte mal ausnahmsweise vollkommen außer acht zu lassen. Zum einen der finanzielle Aspekt, denn das soll in dieser Sache für mich mal keinerlei Rolle spielen und dann das Thema Tele-Konverter (also nur das 70-200/2,8 plus TC´s), denn dass möchte ich nicht.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln