![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Forumssekretärin
|
Neuling sucht Rat bei den Weisen
Hallo liebe Community,
auch auf die Gefahr hin, dass ich den "alten Hasen" hier im Forum auf den Keks gehe, hab ich ein paar Fragen, die ich gerne loswerden möchte. Ich bin ganz neu in der Welt der digitalen Spiegelreflexkameras. Meine ersten Schritte hab ich mit einer Praktika B100 gemacht, die ziemlich sicher älter ist als ich und bin dann auf kleine Digicams umgestiegen. Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine Sony Alpha 350 im Haushalt (mein Freund hat sie gekauft, ausgepackt und seitdem nicht mehr zu Gesicht bekommen...) und habe erklärtermaße ABSOLUT keine Ahnung von Objektiven, die nach 1980 gebaut wurden. Ist jemand so nett und kann mir zwei, drei Hinweise geben, welche Objektive für den Hobbygebrauch (vvlt. ein gutes 70-300 oder 55-200) gerade verfügbar sind und worauf ich so achten sollte? Ein Link zu einem guten Thread tät´s auch schon. Ich habe auch noch zwei, drei ältere Objektive von Voigtländer und Sigma, die für Nikon Kameras ausgelegt sind. Wo bekomme ich dafür Adapter für die Sony und gibt es dafür einen Fachbegriff? (Autofokus ist eh überbewertet...) Vielen lieben Dank! Marie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|